Röwer & Rüb Reitanlage Martyn Meade

Martyn Meade Racing

Martyn Meade sichert ein Stück Rennsportgeschichte - Die Begeisterung für Pferde begleitet Martyn Meade schon ein Leben lang.

Martyn Meade ist ein international renommierter Vollbluttrainer in der Rennwelt des Galopps. Er hat zahlreichreiche Pferde trainiert und ist mit mehreren Einsätzen und Gruppensiegern erfolgreich. Derzeit hat Martyn Meade 54 Vollblüter im Training. Aber nicht nur die Pferderennen begeistern ihn, damals war er auch als Polospieler erfolgreich unterwegs. Sein Sohn Freddie Meade ist von der Pferdewelt genauso fasziniert. Er ist der Assistenztrainer seines Vaters und hilft ihm bei der Planung. Vor dem Umzug nach Newmarket führte Meade das Ladyswood Stud in der Nähe von Malmesbury und kaufte 2016 das berühmte Snailwell Stud in Newmarket.

Röwer & Rüb Reitanlage Martyn Meade

Rennsportgeschichte

Ende Mai 2017 sicherte sich Martyn Meade ein Stück Rennsportgeschichte, indem er die größten Teile des Manton Trainingscenters von Paul Clark abgekauft hat. Manton hat eine lange und sehr angesehene Rennsportgeschichte, denn es wurde bereits in den späten 1860er Jahren als Ausbildungszentrum gegründet. Martyn Meade hat unseren Partner 21st Century Horse ausgewählt, um seinen Stall neu einzurichten und eine ovale Führanlage zu bauen. „Ich habe gesehen, was 21st Century in den Rathmoy Stables in Newmarket erreicht hat und wollte dieselbe bemerkenswerte Qualität und Technik für Manton. Das ist das erste Mal, dass ich eine solche Expertise in den Bereichen Design und Produktion für diesen speziellen Markt wahrgenommen habe“, sagte Martyn Meade.

Ovale Führanlage

Eine tolle Anlage“, sagte Jamie Benett. 21st Century Horse durfte 76 Pferdeboxen des Modells Hamburg von Röwer & Rüb liefern und einbauen. Die Boxentüren haben einen V-Ausschnitt. Die Vorderwände der Pferdebox Hamburg sind mit der von Röwer & Rüb eigens hergestellten Farbe Anthrazit (P7) pulverbeschichtet. Das Besondere an der Farbe P7 ist, dass bei nachträglichen Ausbesserungen keine Farbunterschiede zu erkennen sind. Zudem wurde für die optimale Bewegung neben dem alltäglichen Training der Vollblüter eine 15 x 33 m große ovale Führanlage von Röwer & Rüb errichtet. In dieser ovalen Führanlage können 10 Pferde gleichzeitig trainiert werden. Im Vereinten Königreich ist sie eine der größten ovalen Führanlagen.

Informationen zu Martyn Meade Racing finden Sie unter www.martynmeaderacing.com

Röwer & Rüb Reitanlage Martyn Meade
roewer-rueb-Banner Projektanfrage

Sie planen ein Projekt?

Wir finden gemeinsam eine ideale Lösung, individuell und maßgeschneidert für Ihre Anforderungen. Wir beraten Sie gerne.

 

Jetzt kontaktieren