Neuer Schaltkasten für Führanlagen

Der neue Schaltkasten für die Führanlagen von Röwer & Rüb ist da. Er ist mit einem Touchpanel von Siemens ausgestattet und hat ein Edelstahlgehäuse. Das sieht nicht nur gut aus, sondern macht die Bedienung kinderleicht und schützt die moderne Technik. Und das vom ersten Moment an.

Neuer Schaltkasten für Führanlagen

Optimal bewegt

Die Trainingseinheiten für Pferde lassen sich durch den neuen Schaltkasten noch besser optimieren. Über ein intuitiv zu bedienendes Touchpanel kann die Steuerung einfach bedient werden. Schritt oder Schritt/Trab? Je nach Bedarf und Trainingsprogramm kann der Nutzer für seine Pferde Dauer, Geschwindigkeit und Richtung frei wählen und in vier Programmen speichern. Diese lassen sich bequem und unkompliziert im täglichen Betrieb abrufen.

 

Auf modernstem Stand

Die Nähe zur Praxis und zum Kunden zeichnet diese Entwicklung aus. Der Schaltkasten sollte möglichst in der Nähe vom Einlass der Pferde angebracht sein. Dort ist er nicht immer bestens witterungsgeschützt, das ist aber kein Problem für das neue Steuerungselement. Der Schaltkasten verfügt über eine Heizung und eine Lüftung. Ein Thermosensor schaltet die Heizung oder Lüftung automatisch an. So passt sich die Schaltzentrale den äußeren Bedingungen perfekt an und kann bei Sonneneinstrahlung oder langer Nutzung nicht überhitzen.

 

Smarte Möglichkeiten

Eines vorab: Nachrüsten ist kein Problem. Der neue Schaltkasten kommt nicht nur beim Bau von neuen Führanlagen zum Einsatz, sondern die alten Steuerungsgeräte können bei bestehenden Führanlagen problemlos ausgebaut und durch den modernen Schaltkasten ersetzt werden. Optional kann der Schaltkasten über eine Handyapp oder Fernbedienung angesteuert werden. Das macht den Umgang sehr flexibel und einfach, da man so das Programm aus der Ferne anpassen kann. Ebenso optional sind die Möglichkeiten zur Fernwartung und der Einsatz von Kameras in der Führanlage. So lassen sich die Pferde über die App beobachten und man kann bei unruhigen Pferden schnell reagieren. Der neue Schaltkasten macht jeden Pferdebetrieb smarter.

 

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen

 

Neuer Schaltkasten für Führanlagen