fbpx Oval-Führanlage für flexible Standortentscheidung | Röwer & Rüb Direkt zum Inhalt
Wird geladen...

Oval-Führanlage für flexible Standortentscheidung

Ein Beitrag vom Mo., 07.10.2019 - 17:00

Laufschienen-Führanlagen passen sich an

Ovale Teomatic-Führanlagen sind patentierte Laufschienen-Führanlagen, die je nach Größe durch einen oder mehrere Motoren angetrieben werden. Die ovale Bauweise eignet sich sehr gut, wenn der Platz für eine runde Führanlage nicht ausreicht, man aber in die Länge bauen kann. Zehn Meter Breite reichen schon. Vorteil dieser Bauweise ist, dass sich diese Führanlagen z. B. auch in bestehende Scheunen einbauen lassen.

Der Größe ovaler Führanlagen sind kaum Grenzen gesetzt. Die kleinste ovale Führanlage von Röwer & Rüb steht derzeit im Tessin und ist 9 x 16 Meter groß. Die derzeit größte ovale Führanlage der Welt steht in Abu Dhabi und misst 75 x 150 Meter.

Die Innenräume der ovalen Führanlagen sind flexibel nutzbar. Als Bewegungs- oder Lagerfläche dienen sie am häufigsten. Im Außenbereich kann man den Innenraum aber auch begrünen und ein kleines Biotop entstehen lassen. Ein schöner Nebeneffekt.

https://youtu.be/r0F5SJbbaj8

 

Das könnte Sie auch interessieren